Am 10.11.10 machte der AEG Showtrain halt in Kassel HBF. Electrolux geht in der Händleransprache neue Wege: Vertriebspartner müssen nicht aus ganz Deutschland nach Nürnberg reisen, um sich über die Neue Kollektion von AEG zu informieren, sondern die aktuellen Geräte kommen zu ihnen. Mit einem eigenen Zug bringt AEG seine neuen Highlights im Einbaubereich in 35 deutsche Hauptbahnhöfe. In den sieben Waggons des AEG Showtrains können die Händler in zweieinhalbstündigen Trainings die Neuheiten samt allen innovativen Funktionen im Detail testen.
Neben kurzen Schulungspräsentationen durch erfahrene Produkttrainer stehen drei großzügig ausgestattete Produkt-Waggons bereit. In diesen lernen die Vertriebspartner/Verkäufer alles Wissenswerte über die Ausstattung und das Design der Neue Kollektion - Einbaugeräte aus den Produktgruppen Spülen, Kühlen und Kochen. Die Trainings für den Küchenmöbelhandel und den Elektrofachhandel finden am jeweils relevanten Sortiment statt.