Bw Arnstadt/hist.

Ende 1992 erhielt das Bahnbetriebswerk Arnstadt einen neuen Status, als ihm sämtliche Traditionslokomotiven der Rbd Erfurt zugeteilt wurden. Engagierten Eisenbahnern gelang es 1994, den dauerhaften Bestand der Anlage des Bahnbetriebswerkes Arnstadt mit der Gründung des Fördervereins Bw Arnstadt/hist. zu sichern und es in das Eisenbahnmuseum Bahnbetriebswerk Arnstadt/hist. umzuwandeln. In den folgenden Jahren waren die Arnstädter Dampflokomotiven häufig die Attraktion bei Sonderfahrten und den sogenannten Plandampfveranstaltungen. Nach dem Fristablauf verschiedenster Dampflokomotiven sind diese nun als Museumsstücke im lebendigen Eisenbahnmuseum Bw Arnstadt/hist. zu besichtigen.

38 1182-5 gesehen beim Sommerfest im DB Museum Halle ( Saale ) am 04.07.09

120 274-6 ( V200 274 ) gesehen beim Sommerfest im DB Museum Halle ( Saale ) am 04.07.09

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld