DB auf dem Weg zum Top-Arbeitgeber

  

Die Deutsche Bahn hat sich mit der neuen Konzernstrategie DB 2020 vorgenommen, einer von zehn Top-Arbeitgebern in Deutschland zu werden. Die Herausforderungen des demografischen Wandels und die veränderte Arbeitswelt ist Anlass für eine Neuausrichtung der Personalpolitik. Die DB setzt an drei Hebeln an: die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen, die Arbeitgeberatttraktivität steigern und die Demografie zu fördern. DB-Personalvorstand Ulrich Weber hat seine Personalstrategie und die Herausforderungen in München vorgestellt, Kerstin Wagner, Leiterin der Personalgewinnung, berichtete, wie die DB dem Wandel vom Arbeitgeber bis hin zum Bewerbermarkt begegnet. Im Münchner Hauptbahnhof  wurde am 22.04.13 vor der Gesprächsrunde eine mit Kampagnenmotiven beklebte S-Bahn vorgestellt.

  

Das neue DB-Konzernstrategie wird in den nächsten Wochen an weiteren Standorten in Deutschland  erläutert. (fe)  

Weitere Geschichten aus der Rubrik Sonstiges

               

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld